Osteopathie Limburg

Physiotherapie und Osteopathie für Säuglinge, Kinder, Jugendliche & Erwachsene.

Praxis Kalpers - ihre Praxis für Physiotherapie und Osteopathie bei Limburg

Die Praxis Kalpers in Wallmerod bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der Physiotherapie und Osteopathie. Von Limburg an der Lahn bis zu unserer Praxis sind es nur rund 17 km, und die kurze Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Denn Osteopathie ist eine besonders individuelle, sanfte und dennoch hochwirksame Therapieform, die sich für Patienten jeden Alters eignet – vom Baby bis zum hochbetagten Senior.

Die osteopathische Behandlung hilft nicht nur bei zahlreichen Beschwerdebildern und Erkrankungen, sondern kann auch Störungen vorbeugen und die Vitalität, Dynamik und Kraft des Körpers gezielt fördern und verbessern.

Wir behandeln unter anderem Rückenschmerzen, Kopf- und Gelenkschmerzen, Migräne, Muskelbeschwerden, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus und Beschwerden der inneren Organe mit Osteopathie. Auch aus Limburg besuchen uns viele Patienten sowie Eltern mit ihren Kindern, um sich in unserer Praxis ganzheitlich behandeln zu lassen.

Unterschiedliche Einsatzbereiche der Osteopathie

Auch z.B. in Montabaur, Rennerod oder Limburg leiden zahlreiche Menschen jeden Tag unter Schmerzen und Beschwerden durch sogenannte Zivilisationskrankheiten – z. B. Muskelverspannungen und Gelenkschmerzen, die durch sitzende Tätigkeiten entstehen. Ein Grund dafür, dass die Osteopathie nicht nur in Limburg immer mehr Anhänger findet, ist ihr ganzheitlicher Ansatz: Der Menschen wird immer als Ganzes gesehen und behandelt.

Durch gezielte Griffe und manuelle Techniken – in der Osteopathie werden zur Behandlung nur die Hände eingesetzt – lassen sich Beschwerden, Blockaden, Fehlhaltungen und Verspannungen korrigieren und lösen. Das gesamte System wird dadurch neu ausbalanciert und sanft ins natürliche Gleichgewicht zurückgebracht. Auch bei der Therapie von Kiefergelenkproblemen (CMD) und Hörstörungen (Tinnitus) hat die Osteopathie gute Erfolgschancen.

Sie möchten sich osteopathisch behandeln lassen oder wünschen eine ausführliche Beratung zu den Methoden und Vorteilen der Osteopathie? Von Limburg aus erreichen Sie uns tagsüber unter der Telefonnummer 06435 54 119. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben (info@praxiskalpers.de) und uns Ihr Anliegen schildern. Wir vereinbaren dann einen persönlichen Termin in unserer Praxis, bei dem wir uns viel Zeit für ein erstes Gespräch und eine ausführliche Anamnese nehmen.

Gibt es Osteopathie auch auf Rezept?

Viele Menschen, die zu uns in die Praxis kommen, machen hier ihre ersten Erfahrungen mit der Osteopathie. Denn auch in Limburg verordnen Ärzte und Orthopäden bei Beschwerden des Halte- und Stützapparates eher Physiotherapie, zum Beispiel Massagen oder Krankengymnastik. Grundsätzlich besteht jedoch auch die Möglichkeit, sich eine osteopathische Behandlung vom Arzt verordnen und von der Krankenkasse bezuschussen zu lassen.

In der Wahl der Praxis sind Sie selbstverständlich frei. Wurde Ihnen Osteopathie in Limburg von einem dort ansässigen Arzt oder Orthopäden verschrieben, können Sie mit Ihrer Verordnung gern auch zu uns in die Praxis nach Wallmerod kommen. Melden Sie sich einfach vorher, damit wir einen Termin vereinbaren.